[skip to content]

Plan: eine Hilfsorganisation mit langer Erfahrung

Plan ist eine unabhängige Hilfsorganisation, die sich seit über 75 Jahren weltweit für benachteiligte Kinder und ihre Familien stark macht. In unseren Projekten beziehen wir die Kinder konsequent mit ein, von der Planung bis zur Umsetzung und Überprüfung.Kindergruppe

Wir sind überzeugt, dass Veränderung nur gelingt, wenn Kinder ernst genommen werden, wenn sie ihre Anliegen offen äussern und mitwirken können. Zusätzlich zu den Projekten vor Ort setzen wir uns weltweit dafür ein, dass die Rechte und Interessen der Kinder auch auf politischer Ebene gestärkt werden.

Einen besonderen Fokus legen wir auf die Förderung von Mädchen, weil diese oftmals am stärksten unter der Armut und deren Folgen leiden.

Unsere Vision

Wir arbeiten für eine Welt, in der sich Kinder frei entfalten und entwickeln können – in einer Gesellschaft, welche die Würde und Rechte der Menschen respektiert.