Starke Mädchen werden zu starken Frauen. Heute am Internationalen Frauentag wollen wir sie feiern und auf die Gleichstellung der Geschlechter und Benachteiligung von Mädchen aufmerksam machen.
Diese Gelegenheit nutzen Plan International und das französische Schuhlabel Roger Vivier, um eine gemeinsame Kampagne vorzustellen. Es geht um ein Projekt, das die Rechte auf Bildung von Mädchen in Kamerun stärken und ihnen zu einer besseren Zukunft verhelfen soll.
Mit Bildung in eine bessere Zukunft
Plan International und Roger Vivier haben 2018 die Kampagne lanciert. Bisher konnten dank diesem Projekt 79 Kindern zur Schule gehen. Dieses Jahr wird die Partnerschaft fortgesetzt, um weiteren 150 Kindern in Kamerun und 600 Kindern in Benin einen Schulbesuch zu ermöglichen – dazu zählen insbesondere Mädchen aus benachteiligten Familien. Das Programm beinhaltet Auffrischungskurse im Lesen, Schreiben, Französisch und der Mathematik. Zudem werden vor Ort Aufklärungskampagnen veranstaltet, die über die Rechte von Mädchen informieren. Ebenso wird den Menschen die Wichtigkeit von Stipendien erklärt und einkommensschaffende Tätigkeiten für Eltern werden gefördert.
Unser Partner Roger Vivier wartet auf Sie
Besuchen Sie am 8. März 2019, dem Internationalen Frauentag, die Roger Vivier Boutique in Genf. Feiern Sie diesen Tag bei Roger Vivier und erfahren Sie mehr über die Partnerschaft, die das Leben junger Mädchen positiv verändern soll. In der Boutique erwartet alle Besucherinnen ein besonderes Geschenk.